Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergmann, Katja
TitelHörförderung durch Sprache und Sprechen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 30 (2002) 43, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterZuhören; Förderung; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Hören; Deutschunterricht; Gedicht; Klangwelt
AbstractSprechen, Lesen und Hören bedingen einander, mit gezielter Arbeit an der Sprache und am Sprechen kann man deshalb auch die auditive Wahrnehmung schulen. Vor allem Kindergedichte eignen sich dazu, Kindern Klangwelten zu eröffnen und sie "leibhaftig" die Bedeutung der Sprache, zum Beispiel in dem hier skizzierten Hörcurriculum, erfahren zu lassen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: