Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelModelle im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 67, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterModellbildung; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Modellexperiment
AbstractDas Arbeiten mit Modellen gehört zu den zentralen Anliegen eines zeitgemäßen Chemieunterrichts. Denk- und Sachmodelle sind geeignete Werkzeuge zum Deuten, Ordnen, Systematisieren, Erklären und Verstehen der Welt, dürfen aber nicht mit der Realität verwechselt werden. Zudem muss im Chemieunterricht den Lernenden verdeutlicht werden, dass jedes Modell seine Grenzen hat und nur ausgewählte Aspekte der Wirklichkeit wiedergibt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: