Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLackner, Franziska
TitelWie spät ist es? Einführung der Uhr unter Berücksichtigung verschiedener Wahrnehmungsbereiche.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 1, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Eingangsstufe; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sinneswahrnehmung; Sachunterricht; Sonderschule; Zeit; Lernbehinderter
AbstractDie Konfrontation des Kindes mit dem Zeitbegriff, ausgehend von größeren Zeiteinheiten auf kleinere Ebenen, führt unweigerlich zur Auseinandersetzung der Kinder mit der Uhr. Die vorliegende Unterrichtseinheit ist der Versuch, die Lehr- und Lerninhalte über die Uhr unter Berücksichtigung verschiedener Wahrnehmungsbereiche den Kindern nahe zu bringen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: