Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lackner, Franziska |
---|---|
Titel | Wie spät ist es? Einführung der Uhr unter Berücksichtigung verschiedener Wahrnehmungsbereiche. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 1, S. 15-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Förderung; Eingangsstufe; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sinneswahrnehmung; Sachunterricht; Sonderschule; Zeit; Lernbehinderter |
Abstract | Die Konfrontation des Kindes mit dem Zeitbegriff, ausgehend von größeren Zeiteinheiten auf kleinere Ebenen, führt unweigerlich zur Auseinandersetzung der Kinder mit der Uhr. Die vorliegende Unterrichtseinheit ist der Versuch, die Lehr- und Lerninhalte über die Uhr unter Berücksichtigung verschiedener Wahrnehmungsbereiche den Kindern nahe zu bringen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |