Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuweg, Georg Hans
TitelErfahrungslernen in der LehrerInnenbildung.
Potenziale und Grenzen im Lichte des Dreyfus-Modells.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, (1999) 5/6, S. 363-372Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 371-372
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLehrerbildung; Lehrerfortbildung; Erfahrungslernen; Studium; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer folgende Beitrag überträgt ein Stufenmodell des Fertigungserwerbs, das die Bedeutung praktischer Erfahrung für die Expertisebildung besonders betont, auf das Problem der LehrerInnenbildung, fragt im Lichte seiner Grenzen danach, was zu den beschriebenen Lernprozessen hinzutreten und was ihnen nachfolgen muss, und thematisiert auf diese Weise die unterschiedlichen Funktionen von universitärer Erstausbildung, schulpraktischen Lernphasen und LehrerInnenfortbildung. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: