Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuBois, Harri
TitelOnline-Lernen zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Computermediierte Kommunikation (CMC).
Paralleltitel: Online learning between claim and reality: computermediated communication (CMC).
QuelleIn: Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 23 (1999) 3, S. 21-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0250-6467
SchlagwörterForschungsergebnis; Neue Technologien; Fernstudium; Lernen; Universität; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Forschungsergebnis; Lernen; Lernmethode; Computerunterstützter Unterricht; Elektronische Kommunikation; Universität; Hochschule; Fernstudium
AbstractDer Beitrag gibt einen umfassenden Überblick über die aktuellen Forschungsergebnisse zum Lernen im Fernstudium und Online-Lernen. Es werden anhand von internationalen Forschungsergebnissen die Vor- und Nachteile des traditionellen Fernstudiums besprochen, Begriffserklärungen für die elektronische Universität sowie das Online-Lernen vorgenommen. Die Erfolgsfaktoren wie Partizipation, Kommunikation und Interaktion oder Gruppenarbeit für Online-Lernen werden anhand von Studien besprochen. Ein Überblick geeigneter bzw. weniger gut geeigneter Kursinhalte für Online-Lernen sowie das Potential für das Fernstudium und die noch offenen Fragen schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: