Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haase, Jens |
---|---|
Titel | Neue Hoffnung für Grundschulkinder mit Teilleistungsstörungen: Technische Kompensation der Winkelfehlsichtigkeit. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 7 (1999) 4, S. 183-184 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Teilleistungsstörung; Kind; Grundschule; Störung; Augenbewegung; Winkelfehlsichtigkeit; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Analyse; Erfahrungsbericht; Intervention; Prävention; Ursache; Schulpsychologe; Berlin |
Abstract | Bei der 13. Bundeskonferenz für Schulpsychologie im Oktober 1998 in Halle berichtete der Berliner Schulleiter Jens Haase über langjährige Erfahrungen mit praktischen Hilfen für Grundschulkinder mit Lese-Rechtschreib- und Aufmerksamkeitsproblemen. Im Folgenden erhalten Sie Auszüge aus seinem Vortrag. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |