Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnittker, Gregor |
---|---|
Titel | Förderung der Verstehensfähigkeit durch das Lesen eines Gebrauchstextes. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 12, S. 572-577Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Medien; Lernvoraussetzungen; Handlungsorientierter Unterricht; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Deutsch; Text; Sonderschule; Verständnis; Gruppe (Soz); Körperbehinderter |
Abstract | Fach: Deutsch; Lernbereich: Textrezeption im Deutschunterricht in einer Schule für Körperbehinderte; Zielschwerpunkt: Förderung der Verstehensfähigkeit durch das Lesen eines Gebrauchstextes; Thema des Vorhabens: Wir bereiten das Brötchenfrühstück vor. Thema der Handlungseinheit: Wir machen Quarkspeisen und Erdbeermarmelade. Ziel der Handlungseinheit: Die Schüler sollen Rezepttexte sinnentnehmend lesen und in praktisch-handelnder Umsetzung den Umgang mit Gebrauchstexten üben. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |