Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnittker, Gregor
TitelFörderung der Verstehensfähigkeit durch das Lesen eines Gebrauchstextes.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 12, S. 572-577Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterMedien; Lernvoraussetzungen; Handlungsorientierter Unterricht; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Deutsch; Text; Sonderschule; Verständnis; Gruppe (Soz); Körperbehinderter
AbstractFach: Deutsch; Lernbereich: Textrezeption im Deutschunterricht in einer Schule für Körperbehinderte; Zielschwerpunkt: Förderung der Verstehensfähigkeit durch das Lesen eines Gebrauchstextes; Thema des Vorhabens: Wir bereiten das Brötchenfrühstück vor. Thema der Handlungseinheit: Wir machen Quarkspeisen und Erdbeermarmelade. Ziel der Handlungseinheit: Die Schüler sollen Rezepttexte sinnentnehmend lesen und in praktisch-handelnder Umsetzung den Umgang mit Gebrauchstexten üben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: