Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelKlassenarbeiten bewerten und beurteilen. Möglichkeiten, aber auch Sinnlosigkeiten von Klassenarbeiten und Leistungsbeurteilungen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 14 (1999) 4, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterTest; Planung; Fehler; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Aufsatz; Alternative; Rahmenbedingung
AbstractAuch heute noch sind Klassenarbeiten ein unerledigtes Kapitel schulpädagogischen Denkens und Handelns. Manfred Bönsch listet die häufigsten Fehler und damit verknüpften Sinnlosigkeiten bei der Planung und Durchführung von Klassenarbeiten auf. Anhand konkreter Beispiele veranschaulicht er sodann die Rahmenbedingungen, die bei der Leistungsbeurteilung zu berücksichtigen sind. Anschließend zeigt er konkrete Möglichkeiten von "informellen Tests" auf, aber auch die darin eingeschlossenen Schwierigkeiten. Abschließend erläutert er einige Probleme der Leistungsbewertung bei freien Aufsätzen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: