Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This article describes an empirical qualitative analyses of some of the traditional practises and beliefs, with respect to health regimes and marine-related activities, wich operate in the daily lives of people in the village of "Seablast", Trinidad and Tobago. The purpose of the investigation was to gain an understanding of these practises and beliefs and the interpretive framework that underpins them, and to explore how these might impinge of the learning and teaching of school science in such a context. Kearny's world view theory was employed as the framework for the analysis. The investigation reveals that the traditional wisdom in Seablast is a pervasive system, consisting of several concepts and principles, some of which are similar to those of conventional science, whereas others differ significantly. There are also some similarities between the world view of the villagers and that of science. However, the procedures used by the villagers to effect these tenets are often quite different from those used in science. The article argues that science students and teachers who are exposed to the traditional wisdom and who have some level of commitment to it are likely to find that, to some extent, they are required to function in two worlds - the traditional world and the world of science. Current research suggests that the "boundary crossing" between these worlds may be difficult or even hazardous for some people. The recommendation is made that school science curricula for contexts such as Seablast must be fashioned from a cultural perspective, with an emphasis on providing aids for students to effect the boundary crossing sucessfully. This would put students in a better position to evaluate both thier tratitional practices and beliefs and conventional science so that they could make appropriate choises for the conduct of their lives.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
George, June: World View Analyses of Knowledge in a Rural Village: Implications for Science Education. 1999.
2431838
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)