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Autor/inLennartz, Dagmar
TitelOrdnungspolitische Perspektiven für ein Lebensbegleitendes Lernen.
QuelleIn: Berufliche Rehabilitation, 13 (1999) 2, S. 98-107Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-8895
SchlagwörterStrukturwandel; Duales Ausbildungssystem; Ausbildungsberuf; Neuer Beruf; Berufskonzept; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Berufsbildungswerk; Deutschland
AbstractDie Verfasserin stellt den Wandel der Strukturkonzepte für Ausbildungsberufe dar. Aus bildungspolitischer Sicht besteht die Aufgabe, die für ein lebensbegleitendes Lernen benötigte Infrastruktur zu schaffen. Daraus leitet sich die Notwendigkeit ab, bei der Modernisierung des dualen Systems der Berufsausbildung Wege zu finden, die ein flexibles und zugleich zukunftsstabiles Vernetzen von Aus- und Weiterbildung ermöglichen. In diesem Beitrag beschreibt sie erste ordnungspolitische Schritte auf diesem Weg sowie sich daraus entwickelnde Perspektiven für Ausbildungskonzepte in den Berufsbildungswerken. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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