Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGriepenburg, Christel; Haug-Benien, Rolf
TitelMusisch-kreative Methoden im lernerzentrierten DaZ-Unterricht.
QuelleIn: Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch, (1999) 3, S. 31-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-2598; 0944-2979
SchlagwörterFilm; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Video; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenkurs; Bild; Kunst; Lied; Musik; Weiterbildung
AbstractAm Beispiel zweier Wochenend-Seminare für Kusleitende sollen im Folgenden Erkenntnisse diskutiert werden, musisch-kreative Akzente in den Unterricht einzubringen und diese in besonderer Weise für die Aktivierung von Deutsch-Lernenden und die Lernerzentrierung des DaZ-Unterrichts zu nutzen. Die Seminare in der Kolping-Bildungsstätte Soest "Sprachenlernen und Musik" und "Bilder und Film im DaZ- Unterricht" wurden als "events" durchgeführt, d. h. als Erlebnis- und Lernfeld im Zusammenhang mit musikalischen und gestalterischen Erfahrungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: