Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartens, Bernd; Clement, Ute
TitelViel Lärm - um was?
Zur Faszination von Multimedia in der Hochschullehre.
Gefälligkeitsübersetzung: Much ado about what? : on fascination and future of multimedia in higher education in the perspective of concerned experts.
QuelleIn: Leviathan : Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft, 27 (1999) 4, S. 537-555Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-0425
SchlagwörterWissen; Forschung; Multimedia; Computerunterstützter Unterricht; Lehre; Unterricht; Aufsatz; Datenbank; Management; Hochschule; Internet; Informationssystem
AbstractDie immense Zunahme des gesellschaftlich verfügbaren Wissens lässt den Wunsch nach neuen Zugangswegen zu Informationen und neuen Formen des Wissenmanagements entstehen. Auch in der bildungs- und hochschulpolitischen Diskussion schwingt die Hoffnung mit, mittels multimedial gestützter Lehre diesen Anforderungen gerecht zu werden. Computerunterstützte Lehre in Verbindung mit Datenbanken und dem Internet scheint einen Anschluss an potentiell unendliche Informationsreservoirs zu bieten. Anhand einer wissenssoziologischen Analyse zeigen die Ausführungen, dass der Nachweis der Effizienz multimedialer Lehr- und Lernverfahren (noch) nicht zu erbringen ist. Relativ gut erfaßbar ist jedoch, wie und mit welchen Folgen die Computerisierung der Hochschullehre vorangeschritten ist. (ICA).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leviathan : Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: