Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLochtman, Katja
TitelDiskursebenen im Fremdsprachenunterricht (am Beispiel Deutsch als Fremdsprache).
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 36 (1999) 4, S. 205-211Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterSoziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Diskursanalyse; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung
AbstractDie pädagogische und soziale Interaktion im Fremdsprachenunterricht wird durch verschiedene Diskursebenen bestimmt. Anhand einiger aktueller Fremdsprachenlerntheorien wird diskutiert, in welchem Maße diese Interaktion zum schulischen Fremdsprachenerwerb beitragen kann. Das Thema wird mittels transkribierter Ausschnitte von Tonbandaufnahmen aus unterschiedlichen DaF-Unterrichtsstunden konkretisiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: