Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChabchoub, Ahmed
TitelÉducation et mondialisation en Tunisie.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1999) 24, S. 89-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterBildung; Bildungsinhalt; Bildungspolitik; Unterrichtsinhalt; Ethische Erziehung; Staatsbürgerkunde; Globalisierung; Modernisierung; Informationstechnologie; Tunesien
AbstractThe advent of globalisation has accelerated the process of social modernisation in Tunisia. However the phenomenon of acculturation - the shift from an endogenous to an exogenous cultural mode - may have a destabilising effect whereby education systems fail to address local as well as global concerns. Schools must thus provide the necessary tools to prepare citizens for this revolution, chiefly by increasing access to language learning, new technologies and promoting a new ethical basis for relations between the inhabitants of our "global village". At the same time, civic education and the study of history must be used to reinforce pupils' notions of their cultural identity. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: