Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaldwell, Brian J.
TitelMarket, choice and public good in school education.
QuelleIn: Australian journal of education, 43 (1999) 3, S. 257-272Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 52
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterErziehungsziel; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulwahl; Geschichte (Histor); Marktwirtschaft; Wettbewerb; Dezentralisierung; Effizienz; Wert; Australien
AbstractThe view that the 1990s have seen a sharp shift to a market approach in Australian school education is challenged. In reality, governments have moved within a relatively narrow range in public policy over the last quarter of the 20th century. A framework for the first decade of the 21st century to achieve a better balance of enduring values such as liberty (choice), equality ( equity), fraternity (access), efficiency (resources) and economic growth (adequacy) will require a new settlement on the concept of 'public good'. The notion of a 'third way', or even a 'fourth way', is canvassed, with New Labour in England providing the marker for what may unfold. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: