Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Karl Friedrich
TitelSchule farbig gestalten.
Lehrerfortbildung vor Ort.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 11, S. 5-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchule; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Lehrerfortbildung; Sachinformation; Lebensraum; Malerei; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Vergrößerung; Lernbehinderter
Abstract"Lehrerfortbildung einmal ganz anders! Lehrkräfte aus Thüringen und Hessen nahmen an einem länderübergreifenden Lehrgang in Kunsterziehung teil, um Anregungen zu erhalten, wie man die Schule als Lebens-, Lern- und Handlungsraum farbig gestalten und 'schöner' machen kann.... Mit diesem Lehrgang sollten Arbeiten moderner Kunst, gegenständliche wie abstrakte, Anregungen geben für einen Kunstunterricht, der den Schulraum als Lebens-, Lern- und Handlungsraum mitgestaltet." Dabei wurden "unterschiedliche Übertragungsmöglichkeiten, Vergrößerungstechniken und Verfremdungseffekte erprobt und angewendet." (Autor/HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: