Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vetter, Karl Friedrich |
---|---|
Titel | Schule farbig gestalten. Lehrerfortbildung vor Ort. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 11, S. 5-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schule; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Lehrerfortbildung; Sachinformation; Lebensraum; Malerei; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Vergrößerung; Lernbehinderter |
Abstract | "Lehrerfortbildung einmal ganz anders! Lehrkräfte aus Thüringen und Hessen nahmen an einem länderübergreifenden Lehrgang in Kunsterziehung teil, um Anregungen zu erhalten, wie man die Schule als Lebens-, Lern- und Handlungsraum farbig gestalten und 'schöner' machen kann.... Mit diesem Lehrgang sollten Arbeiten moderner Kunst, gegenständliche wie abstrakte, Anregungen geben für einen Kunstunterricht, der den Schulraum als Lebens-, Lern- und Handlungsraum mitgestaltet." Dabei wurden "unterschiedliche Übertragungsmöglichkeiten, Vergrößerungstechniken und Verfremdungseffekte erprobt und angewendet." (Autor/HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |