Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelVorsicht Katze!
Ein Spiel zum Ordnen der Zahlen von 1 bis 10.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 11, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Lernschwierigkeit; Handlungsorientierung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Zahlenraum bis 10; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractIm Mathematikunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler Sachverhalte mithilfe von Zahlen erfassen und grundlegende mathematische Denkweisen erwerben. Durch den Einsatz von Spielen und den handelnden Umgang mit den Dingen erleben vor allem Kinder mit individuellen Lernschwächen Freude am eigenen Tun, so wie es im folgenden Lernspiel aufgezeigt wird. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: