Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Vorsicht Katze! Ein Spiel zum Ordnen der Zahlen von 1 bis 10. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 11, S. 21-26 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Lernschwierigkeit; Handlungsorientierung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Zahlenraum bis 10; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Im Mathematikunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler Sachverhalte mithilfe von Zahlen erfassen und grundlegende mathematische Denkweisen erwerben. Durch den Einsatz von Spielen und den handelnden Umgang mit den Dingen erleben vor allem Kinder mit individuellen Lernschwächen Freude am eigenen Tun, so wie es im folgenden Lernspiel aufgezeigt wird. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |