Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMethe, Oliver
TitelErfahrungen mit der Unterrichtsmethode "Lernen an Stationen".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 51-52, S. 77-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFragebogenerhebung; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Motivation; Sachinformation; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Stromkreis; Erfahrungsbericht; Methodische Erörterung
AbstractDer Autor untersucht, welche Effekte das Lernen an Stationen auf verschiedene unterrichtliche Aspekte hat. Beobachtungen im Unterricht geben Aufschluss über bevorzugte Sozialformen, Arbeitsweisen und Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler. Der Lernerfolg ließ sich anhand eines Multiple-Choice-Tests erheben und mit dem Erfolg herkömmlichen Unterrichts vergleichen. Der Einfluss der Unterrichtsform auf Interessen und Motivation wurde mit einem Fragebogen festgestellt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: