Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, Michaela
TitelEin Plädoyer für das Jugendbuch in Klasse 9. Erfahrungen mit einer Unterrichtssequenz zu Per Nilssons "So lonely".
QuelleIn: Deutschunterricht, 52 (1999) Sonderheft, S. 63-70Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterJugendliteratur; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Nilsson, Per
AbstractDie Autorin stellt Erfahrungen mit einer Unterrichtssequenz zu einem Jugendbuch vor, dessen Inhalt, Form und sprachliche Gestaltung vielfältige Ansätze für den Deutschunterricht bieten. Jugendliche dieses Alters fühlen sich von der Problematik des Buches "So lonely" sowie von seiner Darstellungsweise angesprochen. Die Autorin beschreibt das gemeinsame Leseerlebnis und die Arbeit nach Wochenplan, einer Variante offener Unterrichtsformen.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: