Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchellenberg, Monika; Walter, Hermann
TitelModellversuch DoMaZi in Rostock: Ausbilder und Lehrer kooperieren.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 53 (1999) 56, S. 44-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Lernortkooperation; Modellversuch; Berufsausbildung; Bauberuf; Doppelqualifikation; Maurer; Zimmerhandwerk; Mecklenburg-Vorpommern; Rostock
AbstractDer Modellversuch "Doppelqualifizierung von Maurern bzw. Zimmerern" (DoMaZi) wird als doppelt qualifizierender Bildungsgang im dualen System durchgeführt. Ausbilder und Lehrer aus Schule, Bauunternehmen und der am Bau besonders stark verankerten überbetrieblichen Ausbildung kooperieren auf der Basis integrativer Curricula. Der Beitrag beschreibt die Lernpartnerschaft bei der Entwicklung integrativer Curricula. Diese sollen die Integration allgemeiner und beruflicher Bildung, von Theorie und Praxis sowie Arbeiten und Lernen ermöglichen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: