Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Birgit
TitelRechenschwäche - oder nicht geförderte Fähigkeiten. Diagnose- und Förderungsmöglichkeiten von Kindern mit Schwierigkeiten in Mathematik.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 10, S. 471-475Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Rechenschwäche
AbstractRechenschwäche tritt als Phänomen eines Leistungsversagens nur im Kontext Schule auf. Bewusst vermieden werden in diesem Zusammenhang eindeutige Ursachenzuschreibungen, Erscheinungsformen sowie zwingende Zusammenhänge zum Intelligenzniveau. Die folgenden Überlegungen sollen helfen, diese Problematik aus einer bislang wenig berücksichtigten Sichtweise, aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive erklären, verstehen und verändern zu können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: