Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Timmer, Oliver; Meschede, Kerstin |
---|---|
Titel | Elektrophile Addition und Substitution. Produktives Denken im Chemieunterricht. Teil 1. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 48 (1999) 8, S. 28-33 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 0342-8745 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Additionsreaktion; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Substitution; Lösungsstrategie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Vorgestellt wird in zwei Teilen eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "elektrophile Addition", "elektrophile Substitution", "Energiediagramme", "Konkurrenzreaktion" usw. In die Unterrichtsreihe integriert werden Betrachtungen zum produktiven Denken in der Chemie sowie der Einsatz einer allgemeinen Problemlösungsstrategie. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |