Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTimmer, Oliver; Meschede, Kerstin
TitelElektrophile Addition und Substitution. Produktives Denken im Chemieunterricht. Teil 1.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 48 (1999) 8, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 0342-8745
SchlagwörterLernpsychologie; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Additionsreaktion; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Substitution; Lösungsstrategie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractVorgestellt wird in zwei Teilen eine Unterrichtsreihe zum Themenbereich "elektrophile Addition", "elektrophile Substitution", "Energiediagramme", "Konkurrenzreaktion" usw. In die Unterrichtsreihe integriert werden Betrachtungen zum produktiven Denken in der Chemie sowie der Einsatz einer allgemeinen Problemlösungsstrategie. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: