Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Besuden, Heinrich |
---|---|
Titel | Wider das unnatürliche Zählen im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 7-8, S. 78-82Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Rechnen; Zählen; Didaktische Erörterung |
Abstract | Zählendes Rechnen trägt nicht dazu bei, mathematisches Denken zu fördern. Mathematische Kompetenz kann mit einfachen, das symmetrische Denken von Kindern aufgreifenden, Hilfsmitteln weit besser entwickelt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |