Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Willi; Göbel-Lehnert, Ute; Chroust, Peter
TitelFortbildung der Lehrerinnen und Lehrer.
Eine Bilanz ihrer Formen und Wirkungen anhand empirischer Untersuchungen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 91 (1999) 4, S. 451-467Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrerfortbildung; Teilnahme; Organisation; Deutschland
AbstractDie Lehrerfortbildung befindet sich im Umbruch von der traditionell personenbezogenen "schulexternen Lehrerfortbildung" in Richtung stärker systembezogener "schulinterner Unterstützungsaktivitäten" ( beispielsweise "schulinterne Lehrerfortbildung", "Pädagogische Tage", "Organisationsberatung" usw.). In dieser Situation kann es hilfreich sein, die traditionelle Lehrerfortbildung aus der Sicht der Abnehmer zu bilanzieren und die Erfahrungen und Erwartungen von Lehrerinnen und Lehrern deutlich zu machen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: