Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMöbus, Martine; Verdier, Éric
TitelLa construction des diplomes professionnels en formation initiale.
Une comparaison Allemagne / France.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1999) 22, S. 105-122Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterBildungspolitik; Berufsausbildung; Berufsbildung; Zertifikat; Berufsabschluss; Internationaler Vergleich; Deutschland; Frankreich
AbstractOpposing a three party negotiation in Germany [employers, labour unions, chambers of commerce] with a three party consultation in France [the state, professional federations, unions (which are "less visible here)], the authors bring out the differences in approach between the two countries in elaborating the vocational diplomas. Even if institutional procedures tend to evolve to adjust to change, each country has its own logic as regards the construction of diplomas, with a "functional pragmatism" in Germany and a more abstract approach in France. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: