Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrechel, Hans-Ludwig
TitelEs geht nicht nur um sachfachliche oder fremdsprachliche Belange ... Lesen und Schreiben im bilingualen Sachfach Erdkunde in Verbindung mit Französisch.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 5, S. 41-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Deutschunterricht; Textarbeit; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Geografieunterricht; Lesen; Schreiben; Aufgabe
AbstractAuch im bilingualen Sachfachunterricht spielen die mit dem Lesen und Schreiben von Texten verbundenen Fertigkeiten eine zentrale Rolle und bedürfen daher besonderer Aufmerksamkeit. In diesem Beitrag geht es um Lesen und Schreiben im Erdkundeunterricht in Verbindung mit Französisch, um den sachfachlichen Lese- und Schreibprozess sowie um Lese- und Schreibtechniken und deren Anwendung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: