Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hemmer, Michael |
---|---|
Titel | Naturerlebnisspiele. Naturerfahrung mit allen Sinnen. |
Quelle | In: Geographie heute, 20 (1999) 174, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Spiel; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Naturerlebnis; Geografieunterricht; Umweltbewusstsein; Cornell, Joseph |
Abstract | Der Autor beschreibt die Flow-Learning-Methode von Joseph Cornell. Diese Methode besteht aus vier Stufen: 1. Begeisterung wecken. 2. Konzentriert wahrnehmen. 3. Unmittelbare Erfahrungen. 4. Inspiration weitergeben. Im Materialteil werden vier Naturerlebnisspiele vorgeschlagen: 1. Einem Baum begegnen. 2. Ein Netz knüpfen. In diesem Spiel soll die wechselseitige Abhängigkeit aller Teile der Natur dargestellt werden. 3. Geräusche-Landkarte. 4. Fledermäuse und Nachtfalter. (BIL/ei). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |