Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDenner, Liselotte; Röslin, Wolfgang
Titel"Sie haben die einmalige Chance, Förderunterricht in Deutsch oder Mathematik zu erteilen".
Erfahrungen aus einem kooperativen Projekt zwischen Hochschule und Grundschule.
QuelleIn: Lehren & lernen, 25 (1999) 3, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulorganisation; Grundschule; Primarbereich; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Sachinformation; Förderunterricht; Hochschule; Kooperation; Praxis
AbstractAus der finanziellen Not heraus, keinen Förderunterricht mehr erteilen zu können, entwickelte die Grundschule Marbach ein Kooperationsprojekt mit Lehramtsstudentinnen und -studenten, die Förderunterricht nachmittags in den Fächern Deutsch und Mathematik gaben in Gruppen von 5-8 Schülerinnen und Schülern. Die Studierenden waren verpflichtet, ein Begleitseminar "Praxisreflexion und Kompetenzentwicklung" zu besuchen. Es wird reflektiert, ob diese Erfahrungen Modellcharakter für andere Projekte haben könnte. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: