Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrenz, Dagmar
TitelSzenisches Interpretieren von Kinderliteratur.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 4, S. 26-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKinderliteratur; Grundschule; Primarbereich; Didaktisches Material; Deutschunterricht; Interpretationsmethode; Literaturunterricht; Didaktische Erörterung; Szenische Interpretation; Verfahren
AbstractEs wird dargelegt, wie die szenische Interpretation von Kinderliteratur, d. h. die Rollenübernahme von Kinderbuchfiguren durch die Schülerinnen und Schüler eine emotionale, intensive Auseinandersetzung mit dieser Literatur ermöglicht. Die Verfahrensweisen des Szenischen Interpretierens werden in einer Übersicht zusammengestellt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: