Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grenz, Dagmar |
---|---|
Titel | Szenisches Interpretieren von Kinderliteratur. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 4, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kinderliteratur; Grundschule; Primarbereich; Didaktisches Material; Deutschunterricht; Interpretationsmethode; Literaturunterricht; Didaktische Erörterung; Szenische Interpretation; Verfahren |
Abstract | Es wird dargelegt, wie die szenische Interpretation von Kinderliteratur, d. h. die Rollenübernahme von Kinderbuchfiguren durch die Schülerinnen und Schüler eine emotionale, intensive Auseinandersetzung mit dieser Literatur ermöglicht. Die Verfahrensweisen des Szenischen Interpretierens werden in einer Übersicht zusammengestellt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |