Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrazis, Harley; Stewart, Jay
TitelTracking the returns to education in the 1990s.
Bridging the gap between the new and old Current Population Survey education items.
QuelleIn: Journal of human resources, 34 (1999) 3, S. 629-641Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-166X
SchlagwörterBildung; Bildungsniveau; Itemanalyse; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Einkommen; Bevölkerungsstatistik; USA
AbstractThe Current Polulation Survey (CPS) is used for many studies examining trends in the returns to education. The CPS changed its education item in 1992. This paper develops adjustment factors for earnings at different education levels to make pre- and post-1992 earnings comparable. To accomplish this, contradictory results from alternative data sources are analyzed and, to the extent possible, reconciled. The adjustments reduce the estimated growth in the College / High School earnings ratio between 1989 and 1993 by between 29 and 48 percent for men and between 44 and 72 percent for women. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of human resources" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: