Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeuer, Juergen
TitelZusammenhaenge selbst entdecken.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 94, S. 61-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Entdeckender Unterricht; Einstieg; Aufgabensammlung; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Leistungskurs; Folge (Math); Mathematikunterricht; Mathematische Induktion; Erfahrungsbericht; Grundlagen
AbstractDer Erfahrungsbericht gibt Anregungen zur Gestaltung der ersten Unterrichtsstunden in einem neuen Oberstufenkurs, die auf die Lust am eigenen Entdecken und Knobeln bauen. Statt zu versuchen, durch konzentriertes Wiederholen Luecken und Schwaechen aus der Sekundarstufe I auszugleichen, wird mit Problemstellungen begonnen, die zum einen wesentliche mathematische Konzepte betreffen und bei denen zum anderen die Schuelerinnen und Schueler auf verschiedenen Niveaus die mathematischen Instrumente in Aktion erleben koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: