Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tobias, Mario |
---|---|
Titel | "Meinen nenn ich Kermit!". Freiland-Unterricht zum Thema "Amphibien". |
Quelle | In: Praxis Schule, 10 (1999) 4, S. 30-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Exkursion; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Freilandunterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Amphibie; Biologieunterricht; Freilandbiologie; Frosch; Kröte; Molch; Aufgabe |
Abstract | Die Aktivität und Begeisterung, mit der die SchülerInnen den Unterrichtstoff auf einer "Amphibienexkursion" aufnehmen und dabei vernetztes Denken praktizieren, ist im Klassenzimmer nicht zu erreichen. Freilandunterricht - vor allem in der 5. und 6. Klasse - bedarf zwar einer gründlichen Vorbereitung, bietet aber auch eine Reihe von Chancen, welche der Beitrag vorstellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |