Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPatronis, Tasos; Potari, Despina; Spiliotopoulou, Vassiliki
TitelStudents' argumentation in decision. making on a socio-scientific issue: implications for teaching.
QuelleIn: International journal of science education, 21 (1999) 7, S. 745-754Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterEntscheidung; Sekundarbereich; Klassengespräch; Argumentation; Straßenbau; Diskussion; Diskussionsstil
AbstractThis study explores the arguments used by 14-year-old students in making decisions about the design of a road in their area. The whole activity was based on an actual problem at the time the research took place. The procedure was a sequence, where students worked first individually, then in groups and finally they had to take a class decision. Then they had to realize one of the final proposals and design the construction of a bridge that their planning had involved. This paper first elaborates the general perspective of such an approach; it then describes the process of argumentation and analyses the nature of the students' arguments, which are discussed on the basis of a specifically constructed network. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: