Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHassard, Jack; Weisberg, Julie
TitelThe emergence of global thinking among American and Russian youth as a contribution to public understanding.
QuelleIn: International journal of science education, 21 (1999) 7, S. 731-743Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterKulturaustausch; Schüleraustausch; Sekundarbereich; Affektives Lernziel; Umweltschutz; Globales Denken; Amerika; Russland
AbstractThe purpose of this study was to examine some elements of American and Russian students' emerging global perspectives. As part of the GTP-Georgia /Russia exchange project, 150 high school students from Georgia (USA) and 150 high school students from Russia participated in three, year-long programs of collaborative environmental research and cross- cultural exchange. We conclude that environmental science education must stress not only cognitive but also affective outcomes necessary for the assumption of planetary stewardship. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: