Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seidel, Thomas |
---|---|
Titel | Wollen Lehrerinnen und Lehrer Computer einsetzen? Eine Untersuchung zur Akzeptanz von unterrichtlichem Computer- und Netztechnologieeinsatz. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 9 (1999) 33, S. 42-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Pädagogik; Akzeptanz; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Sachinformation; Computer; Computereinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Untersuchung; Vernetzung |
Abstract | Dieser Beitrag stellt eine Studie unter Berliner Lehrkräften zur Nutzung von Computer- und Netztechnologie im Unterricht vor. Trotz sehr geringer Computerkenntnisse ist das Interesse an der Beschäftigung mit den neuen Technologien groß. Die Untersuchung zeigt, wie Lehrer und Lehrerinnen zu gängigen didaktischen Konzepten im Unterricht stehen. Der Autor stellt geeignete Arten der Unterstützung von Lehrkräften vor. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |