Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaas, Helene; Weber, Ulrike
TitelLernen mit allen Sinnen. Grundschulmathematik im Spannungsfeld zwischen realer und virtueller Welt.
QuelleIn: Lernchancen, 2 (1999) 8, S. 11-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchuljahr 03; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Handlungsorientierung; Aufgabensammlung; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Gewicht; Erfahrungsbericht
AbstractAm Beispiel von Sachaufgaben zu Thema "Gewicht" zeigt der Autor anhand eines Erfahrungsberichtes ein Beispiel für handlungsorientiertes Lernen mit allen Sinnen im Mathematikunterricht einer 3. Jahrgangsstufe.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: