Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlüter, Wolfgang |
---|---|
Titel | Rollenspiel im Geschichtsunterricht. Der Versailler Vertrag. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 14 (1999) 2, S. 25-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Versailler Vertrag |
Abstract | Der Beitrag zeigt anhand des Versailler Vertrags wie Geschichtsunterricht zur erlebten Wirklichkeit für die Lernenden werden kann. Die Schülerinnen und Schüler lernen in einem Rollenspiel nicht nur hoch motiviert einen historischen Sachverhalt kennen, sondern vergrößern zugleich ihre Sozialkompetenz und entwickeln eine persönliche Einstellung zu diesem historischen Ereignis. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |