Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRamseier, Erich
TitelTIMSS-Differenzen.
Die Leistungen in den Naturwissenschaften und der Mathematik in Deutschland und der Schweiz.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 91 (1999) 2, S. 202-209Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleich; Multiple-Choice-Verfahren; Testauswertung; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland; Schweiz
AbstractAusgehend davon, daß TIMSS keine Normen setzt, sondern nur Vergleichsdaten zu anderen Bildungssystemen und Ländern liefert, stellt der Autor die Ergebnisse für die Schweiz dar und reflektiert die bildungspolitischen Reaktionen darauf. Danach werden mögliche Gründe für den Leistungsunterschied zwischen Deutschland und der Schweiz diskutiert. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: