Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klausenitzer, Jürgen |
---|---|
Titel | Wider die Risiken der Schulautonomie. Sollen Markt und Management die Bildungspolitik verändern? |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 91 (1999) 1, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Chancengleichheit; Autonomie; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulwahl; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Marktwirtschaft; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Deutschland; Großbritannien |
Abstract | Wie sich am "Markt" orientierte Schulentwicklung auf die Bildungschancen benachteiligter Schülerinnen und Schüler auswirkt, kann am Beispiel mehrerer Länder, die diesen Weg bereits gegangen sind, studiert werden. Zwei Studien aus England sollten zu denken geben. ( DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |