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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlausenitzer, Jürgen
TitelWider die Risiken der Schulautonomie.
Sollen Markt und Management die Bildungspolitik verändern?
QuelleIn: Die deutsche Schule, 91 (1999) 1, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Chancengleichheit; Autonomie; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Schulwahl; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Marktwirtschaft; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Deutschland; Großbritannien
AbstractWie sich am "Markt" orientierte Schulentwicklung auf die Bildungschancen benachteiligter Schülerinnen und Schüler auswirkt, kann am Beispiel mehrerer Länder, die diesen Weg bereits gegangen sind, studiert werden. Zwei Studien aus England sollten zu denken geben. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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