Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHooghoff, Hans
TitelL'éducation à la citoyenneté dans une société plurielle.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1999) 20, S. 9-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterErziehungsziel; Gesellschaft; Schule; Curriculumentwicklung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Staatsbürgerkunde; Niederlande
AbstractWie kann die Schule in einer demokratischen Gesellschaft die Jugend auf ihre zukünftige Rolle als Bürger vorbereiten? Der Autor beschreibt, nach einer Kurzdarstellung des niederländischen Schulwesens, wie die "pädagogische Mission" der niederländischen Schule in dieser Hinsicht aufgefaßt wird. Folgende Faktoren sollen zur Erreichung des eingangs formulierten Zieles beitragen: die Verwaltung und Leitung der schulischen Einrichtungen, die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern, die Inhalte des Unterrichts, die pädagogischen Methoden und Lehrplangestaltung. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: