Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmitt, Wolfgang; Magyar, Agnes
TitelErgeben zwölf Stück einer Torte wirklich ein Ganzes? Zur Begründung eines integrativen Lehr- und Lernkonzepts in der Landeskunde.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1998) 1, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKultur; Interview; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Hochschule; Interkultureller Vergleich; Produktorientierung; Ungarn; Österreich
AbstractDer Artikel betrachtet Möglichkeiten der Umsetzung des D-A-CH- Konzepts der integrierten Landeskunde in der Lehrerausbildung. Die in diesem Rahmen vorgeschlagene Projektarbeit zum Thema Grenze nimmt sowohl die historischen als auch die aktuellen Beziehungen zwischen Ungarn und Österreich unter die Lupe. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: