Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmitt, Wolfgang; Magyar, Agnes |
---|---|
Titel | Ergeben zwölf Stück einer Torte wirklich ein Ganzes? Zur Begründung eines integrativen Lehr- und Lernkonzepts in der Landeskunde. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1998) 1, S. 46-49 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Kultur; Interview; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Hochschule; Interkultureller Vergleich; Produktorientierung; Ungarn; Österreich |
Abstract | Der Artikel betrachtet Möglichkeiten der Umsetzung des D-A-CH- Konzepts der integrierten Landeskunde in der Lehrerausbildung. Die in diesem Rahmen vorgeschlagene Projektarbeit zum Thema Grenze nimmt sowohl die historischen als auch die aktuellen Beziehungen zwischen Ungarn und Österreich unter die Lupe. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |