Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peters-Hilger, Martina |
---|---|
Titel | Trying to stay above water in S I classrooms. Some ways of dealing with the "Titanic" (ab Klasse 7). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (1998) 3, S. 1-10 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Kreativität; Liebe; Wortschatztest; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Arbeitstransparent; Lehrmaterial; Spielfilm; Hörverstehensübung; Postkarte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Popsong; Dion, Celine |
Abstract | Die Unterrichtseinheit zum Thema Titanic hat die folgenden Ziele: Die Schüler sollen eine Postkarte mit dem Foto eines Liebespaares aus den 20er Jahren beschreiben; bereits bekannte Wörter aus dem Wortfeld love zusammentragen und neue dazulernen; Celine Dions Popsong My heart will go on bewußt hören und über den Sinn dieses Songs nachdenken; kreatives Schreiben üben, indem sie einen Text zum Thema One of the worst maritime disasters in history verfassen; das Gelernte in einem handlungsorientierten Projekt anwenden; mit Hilfe eines Quiz herausfinden, wie genau sie über das Thema Titanic Bescheid wissen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |