Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters-Hilger, Martina
TitelTrying to stay above water in S I classrooms. Some ways of dealing with the "Titanic" (ab Klasse 7).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (1998) 3, S. 1-10Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterInhaltsanalyse; Kreativität; Liebe; Wortschatztest; Sekundarstufe I; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Arbeitstransparent; Lehrmaterial; Spielfilm; Hörverstehensübung; Postkarte; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Popsong; Dion, Celine
AbstractDie Unterrichtseinheit zum Thema Titanic hat die folgenden Ziele: Die Schüler sollen eine Postkarte mit dem Foto eines Liebespaares aus den 20er Jahren beschreiben; bereits bekannte Wörter aus dem Wortfeld love zusammentragen und neue dazulernen; Celine Dions Popsong My heart will go on bewußt hören und über den Sinn dieses Songs nachdenken; kreatives Schreiben üben, indem sie einen Text zum Thema One of the worst maritime disasters in history verfassen; das Gelernte in einem handlungsorientierten Projekt anwenden; mit Hilfe eines Quiz herausfinden, wie genau sie über das Thema Titanic Bescheid wissen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: