Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kasjan, Andreas |
---|---|
Titel | Deutschunterricht unter erschwerten Bedingungen: Grammatik als Risiko und Chance. |
Quelle | In: Deutsch als Fremdsprache, 35 (1998) 3, S. 168-171 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0011-9741 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutschunterricht; Grammatik-Übersetzungsmethode; Grammatikminimum; Grammatikunterricht; Kontrastive Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Japanisch; Hochschule; Effizienz |
Abstract | Da Deutsch an japanischen Hochschulen meist nur noch 60 Doppelstunden lang gelernt wird, stellt sich die dringende Frage nach der Effektivität einer Lehrmethode. In dem Beitrag wird gezeigt, wie durch den gezielten Einsatz der Muttersprache der Lerner die Grammatikarbeit minimalisiert werden kann. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |