Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoye, Barbara; Krämer-Selg, Ulrike
TitelAuszubildende als Interaktionspartner in beruflichen Bildungsprozessen (Teil 2).
QuelleIn: Berufliche Rehabilitation, 12 (1998) 3, S. 199-207Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-8895
SchlagwörterFörderung; Interaktion; Lernen; Handlungsorientierung; Berufsausbildung; Büroberuf; Rehabilitation; Berufsbildungswerk; Baden-Württemberg; Neckargemünd
AbstractAnhand der Ergebnisse einer Projektgruppe "Themenorientierter Lehrplan Bürokraft" entstanden konzeptionelle Ansätze für eine handlungsorientierte Berufsausbildung und individuelle Förderung. Die Verfasserinnen gehen davon aus, dass durch die methodisch- didaktische Änderung des Lehrplans die Inhalte verständlicher und somit das Lernen erleichtert werden. Entstanden ist ein Konzept zur individuellen Förderung, das alle verfügbaren institutionellen Hilfen sinnvol einbezieht. Förderansätze und Entwicklungen werden im Rahmen von Team- und Fördergesprächen unter aktiver Mitgestaltung der Auszubildenden zusammengetragen und in einem Förderplan festgehalten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufliche Rehabilitation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: