Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neuß, Norbert |
---|---|
Titel | "Lotto spielen lohnt sich nicht" - SchülerInnen reflektieren Genreerfahrungen. Teil 4 der Reihe "Medienerlebnisse in der Schule". |
Quelle | In: Medien-Impulse, 7 (1998) 26, S. 85-90Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1029-3825 |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medienprojekt; Medienpädagogik; Videofilm; Schüler; Schülerfilm; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Handreichung; Praxisbericht |
Abstract | "Wenn Schüler die prinzipielle Konstruktion von Wirklichkeit verstehen, erweitern sich auch Problembewußtsein und Sensibilität für mediale Konstruktionen". Orientiert an dieser Prämisse erläutert der Beitrag zunächst allgemeine Kriterien aktiver Medienarbeit im Rahmen schulischer Medienerziehung. Am Beispiel eines von Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit dem Autor produzierten Videofilmes werden Hinweise zur Umsetzung medienpraktischer Projekte gegeben. (DIPF/Kü). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |