Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMassacret, Michel; Jeansoulin, Roger
TitelContexte multilingue et langue nationale.
Enseignement de l'arabe dans les classes de lycée au Maroc.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1998) 19, S. 61-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterUnterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Schulbuch; Mehrsprachigkeit; Arabisch; Muttersprache; Muttersprachlicher Unterricht; Ethnische Gruppe; Marokko
AbstractMarokko ist ein mehrsprachiges Land: Neben dem Standard-Arabisch, der offiziellen, Kommunikations-, Unterrichts- und islamischen Sprache, werden arabische Dialekte und Variationen der Berbersprache gesprochen. Der Artikel schildert die daraus entstehenden Probleme und die Inhalte (Programme) des 1994 erneuerten Unterrichts in Standard-Arabisch. ( DIPF/ Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: