Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRödler, Klaus
TitelEin Kind lernt schreiben.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 4, S. 411-423Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301; 2699-1926
SchlagwörterWahrnehmungsstörung; Familie; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Anregung; Lernen; Lernentwicklung; Lernschwäche; Lernhilfe; Schreiben; Sonderpädagogische Förderung; Mangel; Vernetzung; Mädchen
AbstractDer Beitrag beschreibt die Lernentwicklung (1. - 3. Schuljahr) des Mädchens Handan. Es wird verdeutlicht, welchen Einfluß ein integrierendes Klassenklima, REICHENs Methode des "Lesen durch Schreiben", die gezielte Förderung durch eine Sonderschullehrerin, eine enge Kooperation von Schule, Hort und Familie sowie eine vernetzende Einzelförderung ( außerhalb der Schule durch eine Lernhelferin) auf die Entwicklung eines lernschwachen Kindes haben. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: