Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rödler, Klaus |
---|---|
Titel | Ein Kind lernt schreiben. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 4, S. 411-423Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301; 2699-1926 |
Schlagwörter | Wahrnehmungsstörung; Familie; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Anregung; Lernen; Lernentwicklung; Lernschwäche; Lernhilfe; Schreiben; Sonderpädagogische Förderung; Mangel; Vernetzung; Mädchen |
Abstract | Der Beitrag beschreibt die Lernentwicklung (1. - 3. Schuljahr) des Mädchens Handan. Es wird verdeutlicht, welchen Einfluß ein integrierendes Klassenklima, REICHENs Methode des "Lesen durch Schreiben", die gezielte Förderung durch eine Sonderschullehrerin, eine enge Kooperation von Schule, Hort und Familie sowie eine vernetzende Einzelförderung ( außerhalb der Schule durch eine Lernhelferin) auf die Entwicklung eines lernschwachen Kindes haben. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |