Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Jürgen |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zum Schulprogramm. Eine Gesamtschule nutzt Hyperdenkansätze für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 8 (1998) 32, S. 26-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulprogramm; Sachinformation; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Der erste Teil stellt die Anfänge des Schulentwicklungsprozesses vor. Ein Informationssystem im Hyperdenkansatz und dessen Rolle bei der Diskussion um ein Schulprogramm sind die Themen des zweiten Abschnitts. Der letzte Teil schließlich stellt den unterrichtlichen Ansatz von Lernen in Wissensreisen vor. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |