Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertens, Jürgen
TitelTrois...Deux...Un...Schtroumpfez! Ein methodischer Weg zum Umgang mit dem Wörterbuch.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 36, S. 52-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterComic; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtsmaterial; Lexik; Französischunterricht; Wörterbuch
AbstractBandes dessinées sind ein wesentlicher Bestandteil der frankophonen Lese- und Buchkultur und eignen sich für den Einsatz im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I dadurch, dass ihre Sprache sich am code parlé orientiert, der Text dialogisch strukturiert ist und sich der Kontext durch visuelle Elemente erschließt. Für die vorgestellte Unterrichtseinheit liegt der Band 'Les Schtroumpfs Olympiques' aus der Reihe 'Les Schtroumpfs' zugrunde. Es wird auf den Inhalt der Lektüre, auf Wortschatzarbeit am Text sowie auf die Wortschatzvernetzung eingegangen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: