Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleppin, Karin; Tönshoff, Wolfgang
TitelLernstrategientraining? Was noch alles in den paar Stunden Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 34, S. 52-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterAutonomie; Kommunikation; Sekundarbereich; Schüler; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Französischunterricht; Reflexion (Phil); Trainingsprogramm; Handreichung; Strategie
AbstractAnhand eines am Seminar für Sprachlehrforschung entwickelten sprachübergreifenden Strategientrainingskurses wird zu zeigen versucht, wie bestimmte Prinzipien und Elemente daraus "auch in den Rahmen des schulischen Französischunterrichts integriert werden können, um Schüler dazu zu bringen, ihren eigenen Lernprozess zu reflektieren." Folgende Informationstexte liegen bei: Phasen des Lernstrategientrainings, Kommunikationsstrategien erkennen, Einige Kommunikationsstrategien, um im Gespräch mit Franzosen zu 'überleben'. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: